Existenzgründung

Unser Engagement für Gründer und Jungunternehmer

Von der Gründungsidee zum eigenen Unternehmen ist es oft ein steiniger und weiter Weg. Um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten, sollten eine Vielzahl von Fragen bedacht werden. Voraussetzung für eine erfolgreiche Gründung ist außer der richtigen Geschäftsidee und unternehmerischem Geschick auch eine ausgefeilte Marketingstrategie. Hierzu gehört natürlich auch ein professioneller Außenauftritt.

Ein wichtiger Teil dieses Außenauftritts ist eine attraktive Internetpräsenz. Von der Präsentation des Unternehmens oder dessen Produkten und Dienstleistungen, Bestell- und Versandservice bis hin zum E-Commerce mit eigenem Shop, bietet das Internet dem Existenzgründer vielfältige Möglichkeiten. Das Internet kann für den Unternehmensgründer gleichermaßen kostengünstiges Werbemedium, wie eine Plattform zur schnellen und unkomplizierten Kommunikation mit seinen Kunden sein.

Vorteile des Internets als Werbemedium für Existenzgründer:

  • Nutzung von Kosteinsparungspotentialen
  • Unterstützung bei der Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Vereinfachung der internen und externen Kommunikation
  • Entlastung des Personals
  • Die Internetpräsenz als Imagefaktor

Wir engagieren uns bereits seit 2001 für Existenzgründer und haben uns im Rahmen unserer Tätigkeit fü mehrere Gründerinitiativen bereits vielen Gründern mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dazu beigetragen, deren Internetstrategie zum Erfolg zu führen.

infinitum.de wird überprüft von der Initiative-S